Dienstag, 16. November 2010

Gute Knospen, schlechte Knospen

♪♫♪ Ich seh in das Gruen, sehe gute Knospen, schlechte Knospen, ne Plantage die nie endet ♪♫♪ lalala

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Traumjob endlich gefunden, meine Bestimmung und den gedanklich anspruchsvollsten Job der Welt: Ich bin Flowerpicker geworden!
Das bedeutet fuer mich: Sieben Stunden am Tag in geduckter Haltung mit dem Kopf im Nacken und den Armen gen Himmel durch eine Kiwiplantage zu laufen und gute von schlechten Kiwiknospen zu unterscheiden und die schlechten abzupfluecken und auf den Boden zu schmeissen.
"Schlecht" sind die Knospen, die die Form von Bohnen haben (weil die spaetern Kiwis dann auch wie Bohnen aussehen werden!) sowie jene, die zu dritt/ zu zweit an einem mickrigen Aestchen haengen.

Yvonne und ich waren jetzt schon zweimal arbeiten und bis auf die Tatsache, dass uns der Nacken weh tut und wir nur noch Kiwiknospen vor uns sehen geht es uns sehr gut.
Alle Kiwiknospen wurden Heinz (Heinz 1, Heinz 2, Heinz 3, Heinz 4, Heinz 5.....) getauft, da uns angesichts der Menge nicht genug Namen eingefallen sind. (Wir pfluecken bestimmt tausende von den Teilen am Tag)
Der Job wird uns die naechsten vier bis fuenf Wochen begleiten, dann werden wir die Nordinsel bereisen.

Die letzten Tage waren wir hauptsaechlich im Hostel, am Strand und sind auf den Mount Maunganui gestiegen, von dem man eine tolle Aussicht ueber die weissen Sandstraende der Bay of Plenty (= Region in der wir sind) sehen konnte.
Das Wetter hier ist toll, wir haben jeden Tag bestimmt 25 Grad und werden ganz braun. Dennoch sieht man in den Geschaeften schon Kunstschnee, Adventskalender und Lindt-Schokolade, also ein Indiz dafuer, dass bald Weihanchten ist ^^

Das war's mal wieder fuer heute
Laura





3 Kommentare:

  1. Lauramaus!

    Saugeil, hast endlich einen Job bekommen! Dann kannst du endlich länger in der Sonne bruzeln :)
    Allerliebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hey:-)
    cool dass des mit dem Job geklappt hat, aber ich warne dich- nach Neuseelnd wirst du wohl keine Kiwis mehr sehn können ;-)
    Genieße die Sonne und jetzt kannst du bald an deim Geburtstag mal im Bikini rumspringen und ne Grillparty machen :-)
    Alles Liebe Angelika

    AntwortenLöschen
  3. "Ich sehe gute Knospen, schlechte Knospen, ein Leben das neu beginnt... zwischen Frühstück und Party, sehe gute Knospen schlechte Knopsen, dein Schicksal beginnt" XD
    Jetzt hab ich voll den Ohrwurm :)

    Die Sabbl ;-p

    AntwortenLöschen