Samstag, 4. Dezember 2010

Traumjob Klappe die Dritte

Hallo zusammen,

seit 3 Tagen haben wir wieder einen atemberaubenden Traumjob gefunden. "Atemberaubend" ist in diesem Falle beim Wort zu nehmen, denn unser Job spielt sich in einer Fischfabrik ab. Um dem sowieso schon absolut tollsten  Job seit es Jobs gibt noch ein Sahnehaeubchen draufzusetzen, arbeiten wir Nachtschicht von 19 bis 4 Uhr.
Unser Job besteht darin, am Fliessband Makrelen in Kartons zu verpacken.
Knopf druecken, Makrelen kommen angefahren, Karton aufklappen, "Muelltuete" reinlegen, Makrelen (ca. 16 Stueck) hineinlegen, blaue Plastikfolie aufmachen, ueber die Makrelen legen, zweite Schicht stapeln und dann verschliessen und den Karton aufs Fliessband schieben. So geht das 8 Stunden lang - ich habe mir schon fast 'ne Sehnenscheidenentzuendung zugelegt. Die wurd aber besser, weil wir jetzt drei Tage in Folge (Wochenende plus ein Tag Ausfall) keine Arbeit hatten. Doof, weil es kein Geld gibt, gut weil meine Hand so nicht zerstoert wird.

Wir haben hochgerechnet, wie viele Fische wir pro Nacht durchschnittlich verpacken und kamen auf sage und schreibe 8930. Und das in der zweiten Nacht - man steigert sein Tempo ja von Nacht zu Nacht, was erwarten laesst, dass es auch mehr Fische werden.

"Wir" sind uebrigens Yvonne, Sushi, Eli, Jojo, Ich und Steve - alle aus unserem Hostel. Es stehen aber nur wir Maedels am Fliessband, Steve darf Kisten schleppen.

Wir hoffen, dass es diesmal ein Job fuer laenger ist, da wir gerne bis Weihnachten Geld verdienen wollen und dann ueber Silvester nach Auckland fahren wollen. Drueckt uns also die Daumen :)

Ach ja, noch eine Frage zum Schluss: Was hat zwei Daumen, ein Haarnetz und stinkt nach Fisch??? Na?? Genau, ich! Oder wahlweise auch Eli!  (
Zum Glueck gibt's Duschen!

Liebe Gruesse
Laura

1 Kommentar:

  1. Lauuuuraaaa!

    Bei mir ist jetzt 9:31h!(Wie lange bist du jetzt schon ein Jahr älter??)

    Ich wünsch dir alles Liebe zum Geburtstag und noch eine wunderbare Zeit in Neuseeland!

    Allerliebste Grüße

    Sabbl + Valle

    AntwortenLöschen