Mittwoch, 16. Februar 2011

Queenstown, Te Anau und Milford Sound

Bonjour :)

Nachdem ich Wanaka verlassen habe ging es nach Queenstown, wo ich Eli und Jojo aus Tauranga wieder getroffen hab. Abends haben wir uns in ihrem Hostel getroffen, ein bisschen gepflegt Karten gespielt und sind anschliessend in die Bars und Clubs Queenstowns gegangen - waren aber diesmal schon um halb zwei wieder im Hostel, irgendwie waren wir noch nicht so hunderprozentig vom Queenstownvibe angesteckt.
Am naechsten Tag sind wir in die Stadt gelaufen, wo wir uns einen kleinen Kunstmarkt angeschaut haben, einen Fergburger gegessen haben (Fergburger sind die besten Burger der Welt!!! Riesig und echt lecker.)
Ausserdem haben wir auf der "Hangoverwiese" rumgechillt (alle Leute lagen einfach nur halbtot da rum) und eine Raftingtour fuer den naechsten Tag gebucht.

Abends waren wir getrennt in unseren Hosteln, wo ich Nina aus Muenchen und Andi aus Wuerzburg kennen gelernt hab. Wir waren abends weg.
(Das wird aufgrund der Lesbarkeit im Internet nicht weiter ausgefuehrt.)

Der naechste Tag war ebenfalls zuert ein auf der Hangoverwiese-rumgammel-tag, dann ging es raften. Angesichts der kurvigen Strassen wurd es mir im Bus ganz schoen schlecht (In neuseeland gilt einfach ALLES als strasse und es duerfen auch so ziemlich alle fahrzeuge mit raedern fahren, teilweise echt beaengstigend xD)
Als wir ENDLICH ankamen ging es nach einer kurzen Einweisung in die Rafts, mit denen wir dann ca. 1 1/2 Stunden auf dem Wasser waren. Es war nicht die ganze Zeit die totale Action, aber abschnittsweise hat es einen doch schon fast aus dem Boot rausgehauen. Lustig war es auf jeden Fall.
Oft ging es auch nur ganz langsam voran, dann hatte man Zeit sich die wahnsinnig schoene Landschaft aussenrum anzuschauen - Queenstown liegt einfach toll.
Da ich im Raft keine Fotos machen konnte und die Bilder zum kaufen viiiel zu ueberteuert waren, existieren leider keine Bilder...

Montag ging es dann extrem frueh wieder los in Richtung Te Anau. Das heisst, es sollte frueh los gehen. Um punkt 5:20Uhr hat mein Wecker geklingelt, ich hab meine restlichen Sachen gepackt und bin um punkt 6:20 in Richtung Busstation gelaufen, (Und der Weg war weit!!!)
Abgesehen davon war es noch arschkalt. Die Suedinsel ist einfach nachts zu kalt fuer mich...
Naja, um 6:50 sass ich puenktlich an der Bushaltestelle und habe eine geschlagene Stunde auf den Bus gewartet - er kam nicht.
Also bin ich mit einem Deutschen, der ebenfalls gewartet hab zum iSite, hab gefragt was los ist und musste erfahren, dass man uns die falsche Bushaltestelle gesagt hatte. Na toll. Also wurde ein anderer Bus gebucht (gleicher Tag andere Uhrzeit) und wir sind zusammen fruehstuecken gegangen bei McCafe.
Um 10:30Uhr ging dann endlich der Bus nach Te Anau wo ich dann auch mittags ankam. Das Hostel war echt schoen, das Wetter ebenfalls. Ausserdem habe ich wieder Georgia aus Greymouth (und Fox und Wanaka und Queenstown ^^) wieder getroffen. Abends sassen wir mit Israelis, Hollaendern und Schweden sinnlose aber aeusserst lustige Spiele gespielt, bei denen ich andauernd verloren habe. Es war trotzdem lustig, das Spiel muss unbedingt in Deutschland eingefuehrt werden.
Gestern war ich dann im Milford Sound und was soll ich sagen - es ist wunderschoen da. Allerdings ueberfuellt mit Touristen, auf  Seitenwegen zum Milford Sound konnte man kaum laufen, weil es so ueberfuellt war und die Tourbusse sich fast gestapelt haben.
Auf dem Boot waren die Massen dann aber vergessen, man hat nur ab und an mal ein Boot gesehen. Unsere Bootstour hat an einen Rentnerausflug erinnert (so viele graue Haare!), aber zum Glueck hab ich eine andere echt nette Deutsche in meinem Alter kennen gelernt - wir hatten unseren Spass ^^

Seit heute bin ich jetzt in Dunedin, morgen werd ich wahrscheinlich Sushi aus Tauranga wieder treffen. Ansonsten hab ich noch keine Plaene :)

Liebe Gruesse
Laura








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen