Freitag, 21. Januar 2011

Coromandel und warum ich jetzt alleine unterwegs bin.

Seit Dienstag bin ich alleine unterwegs. Yvi arbeitet laenger in Tauranga als ich, da sie laenger in Neuseeland bleibt - also hab ich mich entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist, alleine loszuziehen. Bisher ist das noch ziemilch ungewohnt, aber hier in Neuseeland reisen so viele Leute alleine rum, dass man ziemlich schnell Kontakte knuepft.
Der Abschied war zwar etwas traurig, aber dank Frei-SMS kann man ja staendig in Kontakt bleiben.
Meine erste Station ganz alleine war Coromandel Town. Ich kam an bei stroemendem Regen und extremer Hitze, in dem Staedtchen an sich war nicht wirklich was los. Also bin ich nur zu einem Aussichtspunkt gelaufen und hab abends mit Leuten aus dem Hostel einen Film angeschaut.
Am naechsten Tag ging es nach Hahei - zumindest dachte ich, dass ich dort ein Hostel gebucht haette. Ich kam also an, nachdem ich mit dem Bus nach Whitianga und mit Faehre und Shuttlebus nach Hahei gefahren bin um zu erfahren, dass ich in dem Hostel in das ich wollte nicht eingebucht war.
Wie sich herausstellte hatte ich die falsche Nummer gewaehlt (bin in der Liste verrutscht) und ein Hostel in Whitianga gebucht. Zufaellig habe ich in Hahei noch Caro aus dem Hostel in Tauranga getroffen, mit der ich zur Cathedral Cove gelaufen bin. Mein Gepaeck durfte ich so lange im falschen Hostel laufen.
Caro hatte zufaellig das gleiche Hostel gebucht, das ich ausversehen gebucht hatte (im Nachhinein zum Glueck, in Hahei war naemlich nix los) und wir sind zusammen mit Faehre und Bus wieder zurueck nach Whitianga gefahren.
Dort angekommen hab ich mich gleich mit einer anderen Laura aus Island unterhalten, die mich gefragt hat, ob ich mit ihr und den anderen abends in einen Pub zum Karaokeabend mitkommen wolle. Ich wollte und wir hatten somit nen echt coolen abend. Dabei waren Israleis, Englaender, Kiwis, die Islaenderin, ein Tscheche und drei Deutsche. (Ach ja, und wir waren drei Lauras...)
Am naechsten Morgen bin ich nach reichlichem Ausschlafen zum Hot Water Beach gegangen, an dem ich allerdings aufgrund der Aussentemperaturen nur die Fuesse ins warme bis bruehend heisse Wasser gehalten habe. Die Wellen im Meer waren riesig, darum war ich die meiste Zeit eher dort :)

(Am Hot Water Beach soll man wegen gefaehrlichen Stroemungen nur in einem begrenzten, bewachten Teil schwimmen. Ist aber trotz totaler Ueberfuellung ziemlich schoen :))

Heute Morgen habe ich dann einen Bus nach Hamilton genommen, eine Stadt in die ich eigentlich gar nicht wollte (Hier gibts nix), aber wegen Verbindungen nach Waitomo fuer eine Nacht besuchen muss.
Morgen geht's dann weiter nach Waitomo, wo Gluehwuermchen und Tropfsteinhoehlen auf mich warten.

Liebe Gruesse
Laura

1 Kommentar:

  1. Laura!
    Toll, dass du auf Anhieb so viele neue Leute kennen lernst. Besuch unbedingt die Glühwürmchen-Höhle, die soll großartig sein! Mach viele wunderbare Fotos für mich.

    Allerliebst
    Sabbl

    AntwortenLöschen