Donnerstag, 23. September 2010

Botanischer Garten Klappe die 2. (+ Burger King)

Hallo alle zusammen,

heute waren Yvonne und ich nochmal im Botanischen Garten, weil wir beim letzten Mal nur so einen kleinen Teil davon gesehen haben und heute so schönes Wetter war. Abgesehen vom wie immer arschkalten Wind natürlich.
Wir sind ca. eine Stunde lang durch den Botanischen Garten gelaufen, auf mega riesige Megabäume geklettert (und wurden dann doof angeschaut, aber egal ^^) und haben Blumen fotografiert.
Von den Blumen gibt es auch heute schon Bilder, die Baumkletterfotos sind auf Yvonnes Kamera und werden somit erst nachgeliefert.
Gesprächsthema war unter anderem das Erbeben morgens um halb sieben... es hatte wohl nur die Stärke 4,5, kam aber allen mit denen ich gesprochen habe (und mir auch!) um einiges stärker vor. Also das Bett hat richtig gewackelt, das Haus hat "gebrummt" bzw. geknarrt. Es ist ein Holzhaus, das auch dem großen Beben standgehalten hat, von daher hab ich da keine Angst, dass was zusammen bricht, aber es ist dennoch gruselig im Bett rumzuliegen wenn es mal wieder bebt. Und das tut es ja immer noch ganz schön oft...
Aber wie gesagt, das heute morgen kam allen besonders stark vor. Wahrhscheinlich, weil es auch ziemlich lang ging im Vergleich zu denen vorher...

Um 2:15pm hatte Yvonne dann ihr Interview bei Burger King. Ich habe währenddessen im zwei Häuser entfernten McDonalds bei einem Kaffee auf sie gewartet. Um 2:25pm kam sie dann zu mir gestürmt und meinte, "Laura, Laura, dein Interview war schon! Und zwar um 2! Geh schnell rüber, noch ist die Managerin da!"
Ich hab also meinen Kaffee stehen lassen und bin losgestürmt, Yvonne hat so lange meine Sachen bewacht.
Im Burger King angekommen hab ich dann gesagt, dass ich ein Interview hätte und zu spät sei und dass es mir leid täte. (Ich dachte das Interview sei um 4pm... die sagen hier für 2pm wohl "fourteenhundred" und am Telefon hab ich nur die "four" verstanden... )
Dann sollte ich ein bisschen warten, neben mir saß noch ein Inder der auch auf die Managerin gewartet hat. Mit dem hab ich mich ein bisschen unterhalten.
Dann kam die Managerin. Ich hab mich entschuldigt und gesagt, ich hätte da was am Telefon falsch verstanden, aber für sie war das gar kein Problem. Sie meinte, sie hätte wohl undeutlich gesprochen und ich solle einfach mitkommen, das Interview könne man schließlich auch jetzt noch machen.
Vorher hab ich mir mit Yvonne so die typisch deutschen Sachen nachgeschlagen, also Stärken und Schwächen überlegt und nachgedacht, warum ich unbedingt ausgerechnet bei BK arbeiten möchte.
War total unnötig, denn die Chefin wollte nur ein bisschen wissen, warum ich in Neuseeland bin, wie lange, mit welchem Visum und was meine Hobbies sind.
Also hab ich ihr alles erzählt und schwupps hatte ich wie Yvonne auch ein Probearbeiten in der Tasche. Am Samstag von 2pm bis 6pm muss ich ran... hoffentlich stell ich mich nicht so blöd an ^^
Und hoffentlich bekomm ich dann auch den Job, das wäre nämlich schon um einiges cooler als in einer Plastikfabrik für grade mal 10NZ$/Stunde (~ 5,50€) Teile von A nach B zu befördern. (Das wäre nämlich auch eine Option).

Danach sind Yvonne und ich dann noch kurz shoppen gegangen - wir haben beide ein schwarzes T-Shirt für den Probearbeitstermin gebraucht und haben dann 2 T-Shirts für 25NZ$ gekauft... also billig sind die Läden hier nicht. Das geht aber noch vom Preis her.
Und danach waren wir dann kurz noch im Supermarkt mit Joel, einem anderen Backpacker aus Yvonnes Hostel. Die beiden haben für ihr Abendessen eingekauft, und ich hab mich mit dem billigsten (aber trotzdem teuren) Duschzeug eingedeckt, weil meine Probepackungen zuende gehen.

Joa. Und jetzt mach ich es mir hier noch gemütlich und schau nachher "The Vampire Diaries". Das kommt heute nämlich im Fernsehen und ich hab hier noch kein einziges Mal fernsehen geschaut :D

Liebe Grüße
Die Laura

1 Kommentar:

  1. Babyenten :-)die sind ja total süß und das Bild vom Mohn ist auch wunderschön.
    Auch wenn es ewig dauert die Bilder hochzuladen lohnt sich auf jeden Fall
    Alles Liebe - Die Angelika

    AntwortenLöschen