Freitag, 17. September 2010

Der Flug und die Ankunft

Soo, heute also mein erster Eintrag aus Neuseeland. Es ist hier grade vier Uhr in der Nacht und ich kann nicht schlafen... darum fang ich hier an.

Am Dienstag bin ich mit Mama und Elena nach Frankfurt gefahren - ich am Steuer und super drauf. Als wir ankamen, haben wir uns gleich mit Yvonne getroffen. Sie hab ich über studivz kennen gelernt und wir haben durch Zufall festgestellt, dass wir den gleichen Flug haben.

In Frankfurt haben wir dann erstmal unser Gepäck aufgegeben und sind dann alle zusammen noch zu McDonalds gegangen.
Danach sind wir zu unserem Gate gegangen - und dort hieß es auch Abschied nehmen. Es war schon echt sehr traurig. Dadurch, dass Yvonne und ich uns aber zum Reden hatten, ging's ganz gut.
Der Flug nach Singapur war dann ganz schön lang... Ich konnte nicht schlafen in dem Flugzeug, also hab ich einen Film geschaut und mich mit meiner Sitznachbarin ein bisschen unterhalten - eine ältere Dame aus Brisbane. Yvonne hat geschlafen.

In Singapur angekommen, waren wir erstmal froh, dass wir uns die Beine vertreten konnten. Nach 13 Stunden sitzen im Flugzeug ja auch verständlich.
Wir haben uns dann einen kleinen Teil vom Flughafen angeschaut, viel Zeit hatten wir nicht.

Nachdem wir auf die Anzeigetafel geschaut haben, sind wir zum Gate gegangen, durch Sicherheitskontrollen und bis zu den "Ticketüberprüfern". Die haben dann gemeint, wir wären falsch und haben uns zum richtigen Gate geschickt. Es ging aber nicht nur uns so, andere hatten auch die falschen Angaben auf dem Bildschirm gelesen.
Letztendlich sind wir dann aber in den richtigen Flieger gestiegen und 7 Stunden weiter nach Sydney geflogen. Auch hier konnte ich kaum schlafen, aber die Zeit haben wir uns mit sinnlosen Spielchen wie "Caveman" und je zwei Folgen Two and a Half men und den Simpsons sowie einem Film namens "Leap Year" vertrieben.
Trotzdem schien der Flug schon unendlich lang.

In Sydney sind wir um ca. 5 Uhr Ortszeit (morgens) gelandet, wo wir die aufgehende Sonne hinter dem Meer sehen konnten. Das sah echt schön aus. Leider konnten wir nur durch eine Glassscheibe schauen und nicht raus.

Nach ca. 2 Stunden warten und einem Getränk aus dem Laden mit dem großen gelben "M" sind wir dann in den dritten und letzten Flieger gestiegen.

In Christchurch gelandet waren wir erstmal heilfroh, als wir kurz darauf gesehen haben, dass unser Gepäck unbeschadet ankam. Damit mussten wir dann durch den Zoll... meine Wanderschuhe wurden nochmal sauber gemacht und desinfiziert, was eine ganze Weile gedauert hat, aber dann durften wir raus aus dem Flughafen.

Dort hat dann Jutta auf mich gewartet um mich abzuholen. Wir haben zusammen eine Simkarte für mein Handy gekauft und sind dann zu ihr nach Hause gefahren. Da sie weg musste bin ich alleine eine kleine Runde mit dem Hund um den Block gegangen, hab mir die Umgebung ein bisschen angeschaut. (Die Neuseeländer heben im Gegensatz zu den meisten Deutschen den Dreck von ihrem Hund übrigens auf ^^)

Später Abends kam dann noch Rowan kruz vorbei. Der ist echt nett, wir haben uns ein bisschen unterhalten. Wiedererkannt von früher hätte ich ihn aber definitiv nicht.

Jutta ist jetzt auf der Nachtschicht und ich sollte eigentlich schlafen... aber irgendwie ist mir das unmöglich grade. Ich hab doch ganz schön Angst vor dem, was jetzt noch so kommt. Ein halbes Jahr ist irgendwie doch ziemlich lang.

Naja, jetzt werd ich es nochmal versuchen.
In diesem Sinne, das war mein erster Eintrag.

Bilder folgen noch :)

Laura

1 Kommentar:

  1. Lauramaus! Das wird ein riesiges Abenteuer! Mit unendlichen Weiten oder so XD
    Freu mich für dich! Hier läuft alles gut, ist noch nix explodiert ;-)
    Liebe Gruß vom Valle

    Sabbl

    AntwortenLöschen